Der Wallauer Turnverein baut sein Angebot in der Abteilung „Kickboxen“ weiter aus. Erstmals am Donnerstag, 21. November, und dann immer wöchentlich donnerstags ab 17 Uhr in der Fritz-Henkel-Halle (Birkenweg 19) bietet Kevin Pfeil ein Kickbox-Training für Kinder an.
Kevin Pfeil war lange Jahre beim Budoclub in Biedenkopf als Trainer zuletzt auch als Vorsitzender aktiv. Jetzt verlagert er sein sportliches Wirken nach Wallau und baut im TV 04 Wallau wieder eine Nachwuchs-Gruppe im Kickboxen auf. Mitmachen können Kinder ab sechs Jahren, die langsam an den Sport herangeführt werden. Aber auch ältere eventuell mit Vorkenntnissen können dabei sein, sollten aber nicht älter als 16 sein. Getreu dem Motto: „Wer die Technik beherrscht, ist noch lang nicht Meister“ baut Kevin Pfeil sein Training auf. „Bei mir stehen Respekt voreinander und Fairness im Vordergrund. Diese und noch weitere Tugenden versuche ich den Kinder zu vermitteln“, so Kevin Pfeil. Pfeil selbst hat den blauen Gürtel und möchte 2020 den braunen Gürtel erwerben. Er ist 29 Jahre alt und seit 15 Jahren aktiv. Warum er in Wallau das Training aufnimmt? „Mir fehlen einfach die Kinder beziehungsweise das Vermitteln von Werten und Techniken nicht nur im Kickboxen.“ Der TV sagt: Herzlich Willkommen, Kevin! Wenn die Nachwuchsarbeit klappt, dann wird man die Wallauer Kinder auch bald wieder bei Kickbox-Turnieren antreffen.
Wer mitmachen will, ist zunächst in normaler Sportkleidung in der Fritz-Henkel-Halle willkommen. Weitere Informationen gibt es bei Kevin Pfeil unter 0151-15661116.
Beate Gerhard