Willingen bietet ganz viel mehr als Junggesellenabschiede und Sprungschanze: Am 3. Juni waren über 20 Übungsleiter, Helfer und Vorstandsmitglieder zum Teambuilding in der Stadt, die nicht nur im Winter schön ist.
Nicole, Theresa und Alex hatten sich einen tollen Ausflug ausgedacht, bei dem es in Wald und Flur auf Entdecker-Tour ging. Denn die drei hatten das Erlebnis „Outdoor Escape-Room“ gebucht. Mit ordentlich Proviant ausgerüstet ging es für drei Gruppen – das „Team TV“, das „Team Wallau“ und das „Team Fuchs“ auf die Such nach dem „Willinger Fluch“. Vom Sporthotel aus ging es auf eine rätselhafte Spurensuche.
Erste Aufgabe: durch Lösung eines sogenannten Resonanzprotokolls das erste „Schloss“ am Rucksack öffnen, bevor es überhaupt zur nächsten Station gehen konnte.
Die Tour führte quer durch Willingen und sogar ein Rätsel musste verbunden mit einem Ausflug in der Seilbahn zum Ettelsberg am Hochheideturm gelöst werden. Da den Gruppen die Zeit zum Schluss etwas davon lief, teilte sich die „große dreiteilige Gruppe“ nun in zwei Gruppen auf:
Gruppe 1: ging schon mal zum Busparkplatz und nahm eine Kaffeepause mit selbstgebackenen Kuchen und Kaltgetränken ein.
Gruppe 2: packte noch der Ehrgeiz um doch noch dem Rätsel des Willingen Fluch auf die Spur zu kommen… das Rätsel wurden in unseren Augen gelöst, wird aber nicht verraten.
Ein paar Teilnehmer fanden sich dann noch zum Dorfevent des Verkehrs- und Gewerbevereins „Auf der Spitze“ wieder und ließen „den etwas anderen Tag“ dort ausklingen…
Text: Nicole Keller, Fotos: Jan Gerhard und Nicole Keller