TV 04 Wallau

Tanzen, Tanzen, Tanzen: Kids in Motion und Adults in Motion in Wallau

Am Samstag, 4. November, versprechen wir Euch ein Feuerwerk der Tanzkunst in der Wallauer Großsporthalle (Hallenbadstraße 8). Der TV 04 Wallau richtet für den Turngau Oberlahn-Eder in diesem Jahr nicht nur die Traditionsveranstaltung „Kids in Motion“, sondern erstmals auch „Adults in Motion“ aus.

Die Jazztanzgruppe des TV 04 Wallau wird zwar nicht im Katzenkostüm auftreten, aber zwei neue Tänze vorstellen. (Foto: Beate Gerhard)

Tanzen, Bewegen und Turnen steht beim Nachwuchs des Turngaus bei „Kids in Motion“ ab 14.30 Uhr ganz hoch im Kurs. Gemeldet haben 17 Gruppen. Es kommen zum Beispiel drei Gruppen vom TSV Amönau, der SV Kirchvers mit drei Gruppen, der SSV Steinperf mit zwei Darbietungen, „Happy Konfetti“ aus Buchenau, der FSV Gönnern mit drei tanzenden Kinder- und Jugendgruppen und der TV Weidenhausen mit Rope-Skipping. Natürlich ist auch der TV 04 Wallau selbst mit den „Jazzkids“, den „Jazzgirls“ und den „Jazzies“ vertreten. Der Eintritt ist frei. Es gibt ein Essens- und Getränkeangebot. Als Ehrengast wird unter anderem Landrat Jens Womelsdorf erwartet.

Das Tanzfeuerwerk in Wallau geht dann um 19 Uhr mit der Premiere von „Adults in Motion“ weiter. Hier haben zwölf Gruppen ihr Kommen zugesagt. Der TV Hartenrod schickt seine TGW-Gruppen, die „Black Diamonds“ und „Identity“ aus Steinperf sind dabei, genauso wie „Flair“ aus Amönau, die „Stadtwald Frauen“ aus Ockershausen und natürlich der TV 04 Wallau mit der Jazztanzgruppe, den „Sunnys“ und den „Dynamits“. Die Gründerinnen unserer Jazztanzabteilung zeigen zwei neue Tänze zu den Musiktiteln „Country Girls“ und „Hot Honey Rag“. Auch zu „Adults in Motion“ ist der Eintritt frei und der TV 04 sorgt für Snacks und Getränke. Am Abend werden Ehrengäste von Sportkreis und Stadt erwartet.

Wichtig: Zunächst war als Veranstaltungsort die Lahntalhalle in Biedenkopf gebucht, doch der Landkreis hat die Halle aus Versehen am Veranstaltungstag doppelt vergeben. Deshalb ist die Wallauer Halle nun – wie vom Landkreis selbst vorgeschlagen – Austragungsort. Parkplätze stehen an der Halle und auch auf dem ehemaligen Hallenbadgelände nur wenige Meter entfernt zur Verfügung. Sie sind jedoch begrenzt.