„Helau beim TV“ war das Motto beim Kinderfasching des Wallauer Turnvereins in der Fritz-Henkel-Halle. Dem Ruf der Übungsleiter waren rund 150 Kinder gefolgt. Mit ihren bunten Kostümen sorgten sie sogar auf dem Laufsteg für eine gute Figur. Da präsentierten sich Prinzessinnen und Pokemons, wilde Tiere und Piraten, Hexen und Könige. Da tanzte Pippi Langstrumpf mit Harry Potter durch den Saal, warf die gute Fee mit Tischtennisbällen auf eine Süßigkeiten-Wurfmaschine oder es drehte Spiderman am Glücksrad. Zwischendurch gab es für alle ein reich gedecktes Büfett mit Muffins und Snacks. Auf der Bühne sorgten die jüngsten Tanzgruppen des Jazztanz-Abteilung für drei farbenfrohe Auftritte. Die „Jazzkids“, die „Jazzies“ und die „Jazzgirls“ bekamen reichlich Applaus.

die „Jazzies“ zeigen ihr Können auf der Bühne. Foto: Mareike Wagner

Spaß in Wallau mit Clownin „Annelotta“

Ein besonderer Gast aber gesellte sich zwischen alle kleinen Narren. Clownin „Annelotta“ zog mit ihrem Leiterwagen durch die Halle und machte mit den Kindern ihre Späße. Bunte Luftballontiere wechselten so den Besitzer und auch eine Mitmachgymnastik war natürlich angesagt, schließlich waren die Kinder ja zu Gast beim Turnverein.

Der bunte Nachmittag wurde organisiert vom TV-Vorstand und den Übungsleitern und Helfern der Kindergruppen im Verein. Die suchen noch dringend Unterstützer, denn zurzeit kann wegen Personalmangels zum Beispiel das Kinderturnen ab dem 1. Schuljahr nicht angeboten werden. Auch im Vorstand des 1200-Mitglieder-Vereins werden im nächsten Jahr einige Posten frei. Wer sich vorstellen kann, bei den Turnern ehrenamtlich aktiv zu werden, ist zu einem „Tag des Ehrenamtes“ für Sonntag, 21. April, in die Fritz-Henkel-Halle eingeladen. Hier will der Vorstand seine Ämter vorstellen und für die Arbeit im Leitungsgremium des Vereins werben.

Beate Gerhard

Schreibe einen Kommentar