Laufen, Springen, Turnen: Unser Turnnachwuchs aus den Turngruppen von Anne Bögel und Team hat beim Kleinkinderturnfest des Turngaus Oberlahn-Eder in Stadtallendorf zum ersten Mal Wettkampfluft geschnuppert. Mit Feuereifer waren die Turnflöhe vom TV 04 Wallau am Start. Liefen 30 Meter auf Zeit, absolvierten drei Schlussprünge, turnten eine Bodenübung und sprangen in die Weitsprunggrube. Für alle gab es am Ende eine Urkunde und eine Medaille. Dazu kam ein tolles Erlebnis. Denn beim Kleinkinderturnfest trifft man viele Kinder aus dem ganzen Turngau, lernt ein tolles Mannschaftsgefühl und Teamgeist kennen und auch andere Wettkampfstätten an vielleicht vorher unbekannten Orten. Eine Erinnerung, die man wohl nicht vergisst.

Bei den siebenjährigen Mädchen wurde Helene Schreiner Siegerin. Marie Schmidt und Linnéa Mae Schmidt sowie Anni Kuhn belegten die Plätze 3 bis 5.

Bei den sechsjährigen Mädchen holte sich Meryem Altukok vor Elsi Bösser den 2. Platz. Über Rang 5 kann sich Mathilda Elin Tierfelder freuen, 9. wurde Olivia Oberst, 15. Amelie Wagner, 18. Xenia Bauer und 21. Ela Celik im stark besetzten Teilnehmerfeld.

Bei den fünfjährigen Mädchen sicherte sich für den TV 04 Wallau Emma Hallhuber den 4. Platz, Marleen Hüber wurde 7.

Text: Beate Gerhard/Foto: Anne Bögel

Einziger Junge am Start für den TV04 war Fred Schreiner. Er holte sich bei den Vierjährigen den Tagessieg. Ein Doppelerfolg also für die Schreiner-Geschwister.