TV 04 Wallau

Kinder treffen Nikolaus nach Dorfrallye

Endlich wieder den Nikolaus persönlich treffen, das konnten unsere Kinder nach einer sportlichen Dorfrallye. Unsere Jugendwartinnen Laura und Tanja hatten sich zwei tolle Routen durch das Dorf einfallen lassen.

Der Startschuss für die älteren Kinder ab 7 Jahre fiel an der Fritz-Henkel-Halle. Unterwegs mussten die Kinder dann zunächst eine Quizfrage beantworten: „Welche Sportarten bietet der TV 04 Wallau an?“

Na, wer kennt die richtige Antwort? Kleiner Tipp: Einfach unter Sportangebot auf dieser Website nachschauen. Außerdem musste der Nachwuchs das Gründungsjahr des TV 1904 Wallau kennen.

An weiteren Stationen ging es sportlich zu: Ball zuwerfen, Treppen hüpfen, Staffellauf, Klimmzüge. Zu den jeweiligen Stationen führten versteckte Hinweise im Dorf, die mit den richtigen Lösungen schnell gefunden werden konnten.

Unsere kleinsten Mitglieder waren mit Mamas und Papas mit Startpunkt Großsporthalle gefordert. Sie mussten Hampelmänner oder Kniebeugen machen, den Feuerwehrmann Sam puzzeln und „In der Weihnachtsbäckerei“ singen. Für beide Gruppen hieß es am Ende: Herzlich willkommen am Ziel bei der Wallauer Feuerwehr. Die Brandschützer gewährten uns Unterschlupf am und im Gerätehaus und stellten gleichzeitig ihre Arbeit vor. Natürlich waren alle Feuerwehrautos auf dem Hof geparkt und konnten von innen erkundet werden. Für alle gab es heiße Würstchen, warme und kalte Getränke. Und natürlich kam zum guten Schluss auch die Hauptperson des Tages: Der Nikolaus. Er hatte Süßes in seinem Sack und einen ganzen Wagen voller Geschenke.

Ein rundum gelungener Tag mit über 200 Teilnehmern. Und wer noch bis zum Anbruch der Dunkelheit ausharrte, wurde sogar mit einem kleinen kunterbunt beleuchteten Traktorkorso belohnt.

Übrigens, auch für die Übungsleiter, die Helfer und den Vorstand gab es eine Weihnachtsfeier. In diesem Jahr ließen wir es uns im „Seeblick“ am Perfstausee gutgehen bei Essen und Getränken. Ein kleines Dankeschön für das tolle Engagement für unseren Verein.

Beate Gerhard /Fotos und Video: Christoph Lenz, Jan Gerhard, Beate Gerhard, Jessica Koch, Laura Boss