TV 04 Wallau

Wir suchen Dich: Tag des Ehrenamtes

Im Frühjahr 2025 finden satzungsgemäß die nächsten Vorstandswahlen des TV 04 Wallau im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung statt. Schon jetzt möchten wir Euch darüber informieren, dass dabei einige Vorstandsposten neu besetzt werden müssen. Wir brauchen einen neuen 1. Vorsitzenden (m/w/d), einen neuen Sportwart, einen neuen Kassierer sowie einen Fachwart für Veranstaltungen. Auch die Position Sekretariat/Geschäftsstelle nebst Stellvertretung muss neu besetzt werden. Weitere Vorstandsmitglieder haben für 2027 ihren Rücktritt angekündigt.

Wir sind ein großer Verein mit tollen Mitgliedern, einem großen Sportangebot, engagierten Übungsleitern und Helfern, vielen Veranstaltungen auch für den Ort. Das alles gilt es aufrecht zu erhalten. Denn eins ist klar: Ohne Vorstand, kein Verein!

Deshalb wollen wir für die Arbeit des Vorstandes werben und Euch die einzelnen Ämter in ungezwungener Runde vorstellen.

Für Sonntag, 21. April, um 15 Uhr laden wir Dich deshalb herzlich zu unserem

„Tag des Ehrenamtes“ in die Fritz-Henkel-Halle (kleiner Saal), Birkenweg 19, ein.

Bei Kaffee und Kuchen stellen sich die Vorstandsmitglieder mit ihren Aufgaben vor, stehen Rede und Antwort. Wichtig für diesen Tag und die zukünftige Ausrichtung des Vorstandes: Keine Aufgabe ist in Stein gemeißelt, neue Denkstrukturen für die Zusammensetzung des Vorstandes sind möglich. Die Arbeit kann auf viele Schultern verteilt werden.

Wenn Du also Bürofan oder Rechenkünstler, Computer- oder Technikfreak, Organisationstalent oder Führungspersönlichkeit bist, einen Teil Deiner Freizeit für andere zur Verfügung stellen und vor allem viel Spaß bei der gemeinsamen Führung eines Vereins haben willst, dann informier Dich doch bei uns. Und wenn Du jemanden kennst, der bisher noch nicht Mitglied im TV 04 Wallau ist, aber ein toller Kandidat für den Vorstand, so schick ihn einfach auch zu uns in die Fritz-Henkel-Halle. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Wir wollen auch ehrlich sein, die Ämter sind alle mit Engagement verbunden und der Vorstand ist als Team auch immer in alle Veranstaltungen eingebunden. Aber alle Mitglieder haben diese Ämter über viele Jahre trotz Vollzeitarbeitsplatz, Familie, Hausbau oder anderen lebensbedingten Situationen gerne ausgefüllt und auch bewältigt.

Die Tätigkeit im Vorstand bietet einem jeden den Raum, sich mit seinen Fähigkeiten und Talenten auszuleben und im gleichen Zuge damit für die Vereinsmitglieder einen Mehrwert zu schaffen. Für Viele ist das Ehrenamt deshalb ein willkommener Ausgleich zum Job, eine Abwechslung im Ruhestand oder aber ein kleines Abenteuer und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.

Komm vorbei und zeige so Dein Interesse, dass es auch nach 120 Jahren mit dem TV 04 Wallau weitergeht: für den Sport in der Gemeinschaft, für gesellschaftliches Leben, für einen tollen Verein.

Kontakt: 1. Vorsitzender Christoph Lenz, E-Mail: tv04wallau-kclenz@web.de oder Telefon 06465-4839; 2. Vorsitzende Beate Gerhard, E-Mail: tv04wallau-presse@web.de oder Telefon 06461-88809


Datum

21.04.2024

Uhrzeit

3:00 pm

Ort

Fritz-Henkel-Halle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert